01.02.2017Sonstiges

Schiff MS Astor wurde verkauft

Wenige Tage vor Weihnachten mussten die Anleger des Schiffsfond Premicon MS Astor eine unerfreuliche Neuigkeit erfahren. Das Kreuzfahrtschiff wurde vom vorläufigen Insolvenzverwalter verkauft. Das Fondsmanagement musste den Anlegern der Schiffsbeteiligung die bittere Nachricht überbringen, dass der gezahlte Kaufpreis wohl nur die Schiffshypotheken abdecken wird. Für die Anleger und auch die Emittentin soll wohl kein Geld mehr zur verfügung stehen.

Wenn sich Anleger angesichts dieser Wendung der Ereignisse rechtliche Unterstützung wünschen, sollten sie sich an Fachanwälte wenden, die zum einen im Insolvenzrecht und zum anderen im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind. So kann geprüft werden, ob und wie die Rechte der Anleger im Insolvenzverfahren oder anderweitig eingebracht werden können.