03.02.2017Sonstiges

DEKA bezweifelt die Öffnung des CS Euroreal

Der CS Euroreal konnte die Versprechungen nicht halten, zum Ende des Jahres 2011 wieder zu eröffnen. Dies kritisiert Matthias Danne, Immobilien- und Finanzvorstand des Sparkassen-Fondsdienstleisters Deka Bank, auf einer Veranstaltung in Frankfurt, wie das Handelsblatt berichtete. Die Anleger des CS Euroreal seien durch das nicht eingelöste Versprechen unnötig verunsichert worden, was kein gutes Zeichen sei. Gleichfalls beurteilt er die Struktur der Anleger für eine Wiedereröffnung des CS Euroreal mittlerweile als kritisch, da viele Anteile über die Börse an mutmaßlich opportunistische Investoren verkauft worden seien.

Deswegen glaubt Danne nicht mehr an eine ordentliche Öffnung des eingefrorenen Milliarden-Fonds CS Euroreal. Die Zeit wird für den Fonds langsam knapp, sodass sich Anleger der Fonds CS Euroreal nach einer Möglichkeit informieren sollten, ohne weitergehende Verluste aus der Anlage auszusteigen.