13.06.2016Sonstiges

NordCapital Offshore Fonds 1

AKTUELL – 01.10.2015 – Offshore Fonds 1 stehen schwierige Zeiten bevor

Dem NordCapital Schiffsfonds Offshore Fonds 1 stehen wohl schwierige Zeiten bevor. Einem Bericht des fondstelegramms zufolge, sollen bei zwei der drei Schiffe vom derzeitigen Charterer nicht weiter beschäftigt werden. Für den Fonds bringe dies erhebliche Schwierigkeiten mit sich. Nicht nur dass die Plattformversorger eine neue Beschäftigung finden müssten. Es müssten auch Gespräche mit den finanzierenden Banken geführt werden. In diesem Zusammenhang mussten die Anleger auch bereits über einen Vorratsbeschluss zum Verkauf der Fondsschiffe abstimmen.

-----------------------------

Der Offshore Fonds 1 stellte 2007 den Start des Fondsanbieters NordCapital im Segment der Plattformversorger dar. Der Fonds investierte in die drei Plattformversorgerschiffe MS E.R. Kristiansand, MS E.R. Bergen und MS E.R. Arendal. Die reguläre Mindestlaufzeit des Fonds endet am 31.12.2023.