06.02.2017Sonstiges

MPC Leben Plus VII kündigt an, dass Anleger auf Rückzahlungen im Jahr 2022 wohl verzichten müssen

Der Lebensversicherungsfonds MPC Leben Plus VII konnte bislang noch keine Ausschüttungen an die Anleger leisten. 

Und auch die weiteren Aussichten sind für die Anleger trüb. In der Anlegerinformation 2014/2015 wird den Anlegern kurz und bündig mitgeteilt, dass sie nicht mit einer zusätzlichen Rückzahlung ihrer Beteiligungssumme am Ende der Laufzeit rechnen könnten. Derzeit prognostiziert die Fondsgesellschaft, dass die Anleger des Fonds MPC Leben Plus VII über die Hälfte ihres Geldes in Form von Kapitalertragssteuererstattungen zurückerhalten würden. Ein ernüchternder Befund für einen Fonds, der laut Prospekt "dem Anleger die Teilnahme am lukrativen Lebensversicherungszweitmarkt" und die "Chance auf eine überdurchschnittliche Wertentwicklung" ermöglichen wollte.