Jedes
Invest
Bringt Risiken

NordCapital Offshore Fonds 1

Offshore Fonds 1 stehen schwierige Zeiten bevor

Dem NordCapital Schiffsfonds Offshore Fonds 1 stehen wohl schwierige Zeiten bevor. Einem Bericht des fondstelegramms zufolge, sollen bei zwei der drei Schiffe vom derzeitigen Charterer nicht weiter beschäftigt werden. Für den Fonds bringe dies erhebliche Schwierigkeiten mit sich. Nicht nur dass die Plattformversorger eine neue Beschäftigung finden müssten. Es müssten auch Gespräche mit den finanzierenden Banken geführt werden. In diesem Zusammenhang mussten die Anleger auch bereits über einen Vorratsbeschluss zum Verkauf der Fondsschiffe abstimmen.

Der Offshore Fonds 1 stellte 2007 den Start des Fondsanbieters NordCapital im Segment der Plattformversorger dar. Der Fonds investierte in die drei Plattformversorgerschiffe MS E.R. Kristiansand, MS E.R. Bergen und MS E.R. Arendal. Die reguläre Mindestlaufzeit des Fonds endet am 31.12.2023.

Weitere Informationen zum Thema Schiffsfonds befinden sich auch auf unserer Spezialseite www.schiffsfonds.eu

Diese News gehört zu diesem Fall

Bank- & Kapitalmarktrecht

Nordcapital Schiffsfonds

Die 1992 gegründete Nordcapital GmbH versteht sich selbst als maritimer Dienstleister. Auf der Webpräsenz des Unternehmens beruft sie sich darauf, dass die Gründerfamilie Rickmers über 175jährige...Weiterlesen

Haben Sie Interesse an einer kostenlosen Erstberatung? Kontaktieren Sie uns: