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Hannover Leasing Nr. 177 Maritime Werte 3 – Wie geht es mit dem Schiffsfonds weiter?

Müssen die bereits leidgeprüften Anleger des Hannover Leasing Nr. 177 Maritime Werte 3 sich erneut wegen finanzieller Schieflagen des Schiffsfonds wappnen? Einem Schreiben, das an die Anleger gerichtet ist, zufolge befindet sich der Schiffsfonds sich in einer finanziellen Schieflage. Bereits kurz nach dem Start des Hannover Leasing Nr. 177 Maritime Werte 3 im Jahr 2007 musste der Schiffsfonds saniert werden. Dem Fonds gehören die beiden Containerschiffe MS Lauenburg und MS Papenburg.

Anleger, die angesichts der erneuten Probleme mit dem Hannover Leasing Nr. 177 Maritime Werte 3 unzufrieden sind, sollten sich von einem Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht beraten lassen. So kann im Rahmen einer rechtlichen Überprüfung der Beteiligung an dem Schiffsfonds geklärt werden, ob Anleger des Hannover Leasing Nr. 177 Maritime Werte 3 ein verlustfreier Ausstieg aus dem möglicherweise vom Untergang bedrohten Schiffsfonds möglich ist. Dies kann beispielsweise durch die Überprüfung der Anlageberatung auf Fehler erreicht werden.



Zu den typischerweise auftretenden Fehlern einer Anlageberatung zählt die unzureichende Aufklärung der Anleger über Risiken. Daher war nicht jedem Anleger bekannt, dass ein Schiffsfonds unternehmerischen Charakter hat. Dass hiermit ein Totalverlustrisiko einher geht, wird den Anlegern des Hannover Leasing Nr. 177 Maritime Werte 3 bereits zum zweiten Mal drastisch vor Augen geführt. Dabei widerspricht dieses Risiko dem Konzept einer sicheren Kapitalanlage oder gar einer Altersvorsorge. Anleger, denen ein Schiffsfonds als sicherer Baustein einer Altersvorsorge empfohlen wurde, wurden falsch beraten.



Auch mussten Anleger des Hannover Leasing Nr. 177 Maritime Werte 3 über die lange Laufzeit des Schiffsfonds aufgeklärt werden. Wegen dieser langen Laufzeit und des nicht geregelten Zweitmarkts für „gebrauchte“ Fondsanteile können Anleger des Hannover Leasing Nr. 177 Maritime Werte 3 sich nicht jederzeit problemlos von ihren Beteiligung trennen. Auch das Thema kick backs (Provisionen für Berater) steht im Raum. Wurden Anleger falsch beraten, sind die Chancen, dass sie sich von ihrer Beteiligung an dem Schiffsfonds trennen können und Schadensersatz fordern können, gut. Im Idealfall wird der Schadensersatzbetrag sogar verzinst.



Anleger des Schiffsfonds Hannover Leasing Nr. 177 Maritime Werte 3, die das Gefühl haben, dass ihre Anlageberatung diese oder ähnliche Defizite aufwies, sollten sich von einem Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht helfen lassen. So können die persönlichen Chancen eines verlustfreien Ausstiegs der Anleger überprüft werden. Anleger des Schiffsfonds Hannover Leasing Nr. 177 Maritime Werte 3 sollten sich an einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht wenden, um abklären zu lassen, ob sie sich verlustfrei von ihrer Beteiligung lösen können.

 

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Bank- & Kapitalmarktrecht

Hannover Leasing Schiffsbeteiligungen / Schiffsfonds

Das Emissionshaus Hannover Leasing ist führender Anbieter von Sachwertanlagen. In die Kapitalanlagen der Hannover Leasing investierten nach eigenen Angaben bishlang 62.500 Anleger mit 15,8 Mrd. Euro.Weiterlesen

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