Jedes
Invest
Bringt Risiken

DEGI German Business – ein weiterer offener Immobilienfonds der Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH ist geschlossen!

Die Krise der offenen Immobilienfonds ist noch nicht überstanden. Ende November 2010 hat auch die Geschäftsführung der Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH die Aussetzung der Rücknahme der Anteile des DEGI German Business beschlossen. Die Schließung ist zunächst nur befristet auf 3 Monate, ob er allerdings danach wieder öffnen wird oder nicht, bleibt bislang noch fraglich. Somit sind also alle 4 offenen Immobilienfonds von Aberdeen Immobilien – außer dem Sondermandat ECT für Eurocastle – geschlossen

Der am 1. Dezember 2006 aufgelegte DEGI German Business ist ausschließlich für institutionelle und private Großanleger konzipiert worden und investiert in Büro-, Einzelhandels- und Logistikimmobilien in ganz Deutschland. Derzeit besteht der DEGI German Business aus 21 Immobilien. Hierbei verfügt der DEGI German Business über ein Fondsvolumen von 412,1 Mio. Euro, wobei die Einjahres-Wertentwicklung des offenen Immobilienfonds per November 2010 bei -4,24 % lag.



Anleger des DEGI German Business sollten deshalb ihre Ansprüche von fachkundiger Stelle überprüfen lassen, sodass Verluste durch die Schließung vermieden werden können. Hierbei ist auf eine mögliche Verjährung der Schadensersatzansprüche hinzuweisen.





AKTUELL: 21.11.2012 – DEGI German Business wird aufgelöst und abgewickelt



Die Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH kündigte die Verwaltung des DEGI German Business zum 20.11.2015. Damit ist zwei Jahre nach der Schließung das Ende des offenen Immobilienfonds besiegelt. Für Dachfonds, die bereits von einer Schließung betroffen sind und in den DEGI German Business investierten, wird dies keine Verbesserung von deren Lage bedeuten. Zu den investierenden Dachfonds gehören beispielsweise die Fonds Allianz Flexi Immo, LBB Stratego Grund oder DWS ImmoFlex Vermögensmandat.

Diese News gehört zu diesem Fall

Bank- & Kapitalmarktrecht

DEGI offene Immobilienfonds (DEGI Europa, DEGI Global Business, DEGI International)

Die DEGI offenen Immobilienfonds (DEGI Europa, DEGI Global Business, DEGI International) wurden von der Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH aufgelegt. Das Aberdeen Asset Management...Weiterlesen

Haben Sie Interesse an einer kostenlosen Erstberatung? Kontaktieren Sie uns:

Newsletter abonnieren