13.06.2016

Euro Grundinvest Gruppe

Die Euro Grundinvest Gruppe präsentierte sich als Anbieter von Premium-Immobilien in München und Umgebung. Über geschlossene Immobilienfonds und zwei Genussrechte sollten Anleger von dem Gewinnen des attraktiven Münchner Immobilienmarkts teilhaben können. Die angepriesenen „inflationsgeschützten Sachwerte“ überzeugte Kleinanleger – vor allem dima24-Kunden- Geld in die Euro Grundinvest Kapitalanlagen zu investieren. Doch mittlerweile fragen sich Anleger, ob dies wirklich eine gute Idee war.

Die Euro Grundinvest-Gruppe ist mit der in die Schlagzeilen geratenen dima24-Gruppe verknüpft. So ist der Geschäftsführer zahlreicher Euro Grundinvest-Gesellschaften eng mit Herrn Malte Hartwieg verbunden, gegen welchen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft laufen. Doch nicht nur dieser besonderen „Hintergrund“ bereitet Anlegern Sorgen. Denn auch bei Euro Grundinvest-Immobilienfonds gibt es fondsinterne Probleme. So müssen sich die Anleger des Euro Grundinvest Deutschland 18 erfahren, dass es in der Vergangenheit finanzielle Unregelmäßigkeiten gegeben habe.

Geschlossene Immobilienfonds

Genussrechte

  • Euro Grundinvest AG Genussrechte
  • Euro Grundinvest AG Genussrechte II