Jedes
Invest
Bringt Risiken

Ich wünsche eine kostenlose Erstberatung, bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf:

BVT Games Fund

Alle News zu diesem Fall Ihre Berater zu diesem Thema

Der Münchner Fondsanbieter BVT hat zahlreichen geschlossene Beteiligungen auf den Markt gebracht. Neben Immobilienfonds und Lebensversicherungsfonds wurden auch geschlossene Fonds konzipiert, die im Unterhaltungssektor – genauer im Bereich der digitalen Spiele – investieren. Seit 2004 wurden fünf Spielefonds der Fondsserie BVT Games Fund auf den Markt gebracht.

Dass jedoch nicht jede neue Investmentidee sich unangefochten durchsetzen kann, zeigte sich in den vergangenen Jahren wiederholt , als die BVT Spielefonds die Aufmerksamkeit der Presse auf sich gezogen. So widmete das Manager Magazin den beiden Fonds BVT Games Funds III Dynamic und BVT Games Production Funds Dynamic einen Bericht, in welchem die alles andere als planmäßige Entwicklung dieser Fonds beleuchtet wird. Ende 2014 wurde der Fonds BVT Games Fund Dynamic IV zum Gegenstand eines kritischen journalistischen  Beitrags.

Wenn Anleger in einen BVT Spielefonds investierten und mittlerweile an ihrer Kapitalanlage zweifeln, können sie sich an einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht wenden. Die Anwälte der Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen beraten und vertreten Anleger, die sich an BVT Spielefonds beteiligten.

Vom BVT wurden folgende Spielefonds aufgelegt:
Private BVT Production Fund
BVT Games Production Fund Dynamic
BVT Games Production Fund II Dynamic
BVT Games Fund III Dynamic
BVT Games Fund IV Dynamic
BVT Games Fund V Dynamic

Ihre Berater zu diesem Thema

Dr. Ralf Stoll

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Alle News zu diesem Fall

BVT Games Production Fund Dynamic, BVT Games Funds III - Was können zweifelnde Anleger unternehmen?

Game over. Das könnte einer Reihe von Computerspielfonds drohen. Für die betroffenen Anleger könnte dies negative Konsequenzen haben. Auch Anleger der Fonds BVT Games Production Fund Dynamic und BVT Games Fund III könnten betroffen sein. weiterlesen

BVT Games Fund IV Dynamic – Was können Anleger unternehmen, wenn sie an ihrer Kapitalanlage zweifeln?

Digitale Spiele haben sich in den vergangenen Jahren als ein umsatzstarker Markt etabliert. Dies zog auch den Fondsanbieter BVT an, der im Jahr 2009 die geschlossene Beteiligung BVT Games Fund IV Dynamic platzierte. Dass der Markt der digitalen Unterhaltung nicht immer berechenbar ist, mussten die... weiterlesen

Haben Sie Interesse an einer kostenlosen Erstberatung? Kontaktieren Sie uns: