Jedes
Invest
Bringt Risiken

ACI Alternative Capital Invest Dubai Fonds Kapitalanlagebetrug?

Bezüglich der ACI Alternative Capital Invest Dubai Fonds berichtet heute das Handelsblatt, dass der Verdacht auf Kapitalanlagebetrug bestünde. Außerdem äußert sich der vorläufige Insolvenzverwalter.

Es wird bezüglich der insolventen bezüglich der ACI Alternative Capital Invest Dubai Fonds berichtet, dass gegen die ACI Führung die Staatsanwaltschaft ermittle. Auch die Polizei ermittle in Dubai wegen nicht bezahlter Rechnungen und suche einen Führungskopf der ACI Alternative Capital Invest Dubai Fonds.

Auch der vorläufige Insolvenzverwalter Norbert Westhoff hat sich zwischenzeitlich zu den ACI Alternative Capital Invest Dubai Fonds geäußert. Er sieht die Ausschüttungen, die die Anleger der ACI Alternative Capital Invest Dubai Fonds erhalten haben als problematisch an, vor allem wenn die ACI Alternative Capital Invest Dubai Fonds keine Gewinne gemacht haben. Russen und Araber hätten bereits Millionenbeträge in den Kauf von Wohnungen und Hochhäuser investiert. Diese seien in dem Insolvenzverfahren der ACI vorrangig zu berücksichtigen. Erst wenn diese, so das Handelsblatt, ihr Geld erhalten haben, sehen die Anleger Geld.

Anlegern der ACI Alternative Capital Invest Dubai Fonds ist daher zu raten, zu reagieren. Ob überhaupt noch etwas bei den ACI Alternative Capital Invest Dubai Fonds zu holen ist und dann auch noch Geld für die Anleger übrig ist, scheint mehr als fraglich. Der Insolvenzverwalter wird diese Frage nun zu klären haben. Für die Anleger ist dies nun eine Zitterpartie, die mit längerem Warten verbunden sein wird.

Anleger der ACI Alternative Capital Invest Dubai Fonds sollten jedoch nicht abwarten und hoffen, sondern handeln. Es ist zu erwarten, dass ein Großteil des Geldes verloren ist, wenn nicht sogar der Totalverlust eintritt. Anlegern können Schadensersatzansprüche zustehen gegen die Berater. Sie sollten sich daher von einem im Kapitalanlagerecht tätigen Rechtsanwalt beraten lassen und mögliche Ansprüche geltend machen. Dadurch kann man mit einem blauen Auge davon kommen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Fall ACI Alternative Capital Invest Dubai Fonds.

(Stand: 22.09.2010)

Diese News gehört zu diesem Fall

Bank- & Kapitalmarktrecht

Alternative Capital Invest Dubai Fonds (ACI Dubai Tower Fonds KG's)

Anleger der Immobilienfonds von Alternative Capital Invest (ACI) wird empfohlen, sich sofort von der Geldanlage zu trennen. Im Idealfall lassen Sie sich von einem Fachanwalt beraten.Weiterlesen

Haben Sie Interesse an einer kostenlosen Erstberatung? Kontaktieren Sie uns:

Newsletter abonnieren