Jedes
Invest
Bringt Risiken

ACI Alternative Capital Invest Dubai Fonds Dr. Stoll & Kollegen machen Ansprüche geltend

Nachdem nun die Dubai Fonds der ACI Alternative Capital Invest II., III., IV., V. insolvent sind und vor dem Amtsgericht Bielefeld Insolvenz angemeldet wurde, machen die Rechtsanwälte und Steuerberater der Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Ansprüche gegen die Anlageberater geltend. Den Anlegern wurde empfohlen, spätestens jetzt mit einer Klage vorzugehen.

Zahlreiche Anleger der Dubai Fonds der ACI Alternative Capital Invest haben teilweise erhebliche Summen mit den Immobilienfonds verloren. Nach der Insolvenz der Dubai Fonds der ACI Alternative Capital Invest ist zu erwarten, dass die Anleger keine Zahlungen mehr aus den Immobilienfonds erhalten werden und wenn, werden die Insolvenzforderungen nur gering sein, wie dies bei Insolvenzverfahren üblich ist. Im Gegenteil: Anleger müssen sogar noch damit rechnen, dass der Insolvenzverwalter Ausschüttungen, die die Anleger der ACI Dubai-Fonds erhalten haben, zurückfordert. Es muss sogar mit Klagen gerechnet werden.



Die Rechtsanwälte und Steuerberater der Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft nehmen daher die Anlageberater in die Pflicht, bevor die Ansprüche gegen diese verjährt sind. Den Beratern wird vorgeworfen, die Anleger der Dubai Fonds der ACI Alternative Capital Invest nicht hinreichend über die Risiken aufgeklärt zu haben. Nach der anlegerfreundlichen Rechtsprechung des BGH sind Anleger von Immobilienfonds über zahlreiche Risikopunkte aufzuklären. Unter anderem über das Totalverlustrisiko und über sogenannte Kick-Backs. Ist dies nicht geschehen, haftet der Berater für den entstandenen Schaden. Rechtsanwalt Dr. Ralf Stoll fordert von den Beratern daher, dass die Anleger der Dubai Fonds der ACI Alternative Capital Invest ihre gesamte eingezahlte Einlage zuzüglich rückwirkender Verzinsung von mindestens 3% p.a. zurück erhalten. Außerdem sind die Anleger der ACI Alternative Capital Invest Dubai Fonds von allen Ansprüchen, die Dritte stellen, freizustellen, auch von Forderungen des Insolvenzverwalters. Die Anleger der Dubai Fonds der ACI Alternative Capital Invest sollen dadurch in die Lage versetzt werden, ohne Schaden aus der Anlage herauszukommen. Die Rechtsanwälte und Steuerberater der Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft empfehlen Anlegern, die bisher noch nichts unternommen haben, spätestens jetzt einzugreifen. Sollten die Ansprüche erst einmal verjährt sein, ist es schwierig, ohne Schaden aus der Anlage in die ACI Alternative Capital Invest Dubai Fonds herauszukommen.

Diese News gehört zu diesem Fall

Bank- & Kapitalmarktrecht

Alternative Capital Invest Dubai Fonds (ACI Dubai Tower Fonds KG's)

Anleger der Immobilienfonds von Alternative Capital Invest (ACI) wird empfohlen, sich sofort von der Geldanlage zu trennen. Im Idealfall lassen Sie sich von einem Fachanwalt beraten.Weiterlesen

Haben Sie Interesse an einer kostenlosen Erstberatung? Kontaktieren Sie uns:

Newsletter abonnieren