Jedes
Invest
Bringt Risiken

ACI Alternative Capital Invest IV. Beteiligungs GmbH: Geschäftsführer zurückgetreten!

Der Geschäftsführer der ACI Alternative Capital Invest IV. Beteiligungs GmbH ist nach eigenen Angaben von seinem Amt als Geschäftsführer zurückgetreten, nachdem die Staatsanwaltschaft Bielefeld ein Ermittlungsverfahren aufgrund einer Strafanzeige des Herrn Rainer Regnery wegen des Verdachts des Kapitalanlagebetrugs eingeleitet hat.

Begründet wird der Rücktritt damit, dass gegen ihn und Herrn Robin Lohmann ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft laufe. Zwar habe er sich nichts zu schulden kommen lassen, jedoch wolle er den Ruf der ACI-Gruppe nicht beschädigen und deren Seriosität durch seinen Rücktritt bewahren. Nachfolger  soll zum 01.07.2010 Herr Rouwen Kielon geworden sein. Stellungnahme der Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: Nachdem bereits im Juni 2010 die Geschäftsräume der ACI durchsucht wurden, stellt der Rücktritt für die Anleger ein weiteres Rätsel dar. Ist er uneigennützig, um die ACI zu schützen, oder doch aus Angst vor einer Gesellschafterversammlung Rechenschaft ablegen zu müssen, zurückgetreten? Diese offenen Fragen werden sich im Rahmen des staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahrens klären. Anlegern empfiehlt der im Kapitalmarktrecht tätige Rechtsanwalt Dr. Ralf Stoll von der Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ihre Ansprüche anwaltlich überprüfen zu lassen. Viele Ansprüche können noch in diesem Jahr verjähren. So droht z.B. bei der Beteiligung an der Alternative Capital Invest GmbH & Co. VI. Dubai Fonds KG (ACI Fonds VI) die Verjährung der Prospekthaftungsansprüche noch in diesem Jahr. Damit hätten Anleger nicht mehr die Möglichkeit gegen die Initiatoren oder Gründungsgesellschafter wegen Prospektfehler vorzugehen.



Die ACI Alternative Capital Invest legte in der Vergangenheit folgende Immobilienfonds auf:



1. ACI Alternative Capital Invest GmbH & Co. KG Dubai Lake Tower KG KG

2. ACI Alternative Capital Invest GmbH & Co. KG II. Dubai Tower KG

3. ACI Alternative Capital Invest GmbH & Co. KG III. Dubai Tower KG

4. ACI Alternative Capital Invest GmbH & Co. KG IV. Dubai Tower KG

5. ACI Alternative Capital Invest GmbH & Co. KG V. Dubai Tower KG

6. ACI Alternative Capital Invest GmbH & Co. KG VI. Dubai Fonds KG

7. ACI Alternative Capital Invest GmbH & Co. KG VII. Dubai Fonds KG

 

Diese News gehört zu diesem Fall

Bank- & Kapitalmarktrecht

Alternative Capital Invest Dubai Fonds (ACI Dubai Tower Fonds KG's)

Anleger der Immobilienfonds von Alternative Capital Invest (ACI) wird empfohlen, sich sofort von der Geldanlage zu trennen. Im Idealfall lassen Sie sich von einem Fachanwalt beraten.Weiterlesen

Haben Sie Interesse an einer kostenlosen Erstberatung? Kontaktieren Sie uns: